Balancing Triathlon with life…

News gibt es heute von Torsten:

„Balancing Triathlon with life…

…genau an diesem Punkt hat es leider in den letzten Wochen etwas gehakt. Was nicht heißen soll, dass es nur noch das eine oder andere gab, aber das Gleichgewicht ging dann doch irgendwo verloren. Ich könnte hier nun vieles von veränderten Rahmenbedingungen oder anderem schreiben will ich aber gar nicht. Nur so viel; Vorschlaghammer und Stemmwerkzeug sind keine regenerativen Trainingsgeräte und wenn einen das schlechte Gewissen wegen der aufgebrachten Zeit regelmäßig im Training begleitet ist es Zeit die Reißleine zu ziehen und kürzer zu treten. Bereits vor ca. 3-4 Wochen reifte deshalb erstmalig die Idee die Challenge Kraichgau für dieses Jahr abzusagen. Als ich allerdings feststellen musste dass ich für jede Rückerstattung des Startgeldes bereits zu spät dran bin wollte ich zuerst dann einfach „aus Spaß und ohne Zielsetzung“ an den Start gehen. Allerdings finde ich seither kaum noch Zeit für längere Einheiten weshalb auch ein Start “Just for Fun“ keine weiteren Übernachtungs- und andere Kosten rechtfertigt. Somit kann ich nun offiziell Festlegen.

2014 gibt es keine Mitteldistanz!!!

Seit ich diese Entscheidung vor einigen Tagen getroffen habe stelle ich fest, dass mir das Training auch wieder Spaß macht und ich nach einem Familien-Wochenende ohne Training nicht mehr ewig überlege wie ich die verlorenen Einheiten kompensieren kann. Strukturiertes Training und Starts auf kürzeren Distanzen gibt es natürlich weiterhin und den Plan 2016 in St. Pölten die Bestzeit von 5:15:00 anzugreifen habe ich auch nicht  abgeschrieben. Es gibt eben “nur“ keine Formüberprüfung auf der Mitteldistanz in 2014. Saisonhighlight wird somit die Vereinsmeisterschaft über die olympische Distanz in Deggendorf. Und hierzu kann ich nur sagen: Nach der letzten Schlüsseleinheit mit 1200Hm auf 55k hatte ich noch erstaunlich frische Beine! Ich werde also nichts Ab schenken und versuchen so lange wie möglich dagegenzuhalten.

In diesem Sinne, bleibt flexibel! Mfg Toto“

Kommentar verfassen

